Donnerstag, 24. April 2014

Anime-Night

Hey Leute...hab ja schon relativ lange nichts mehr geschrieben (Grund: war zu beschäftigt Anime zu schauen).Ich hoffe ihr habt nicht allzu lange auf den Eintrag gewartet. Was hab ich also Alles bis jetzt gemacht:
Ayaka-chan und Yuki-chan haben bei mir übernachtet. Wir haben uns vorgenommen  die ganze Nacht Anime zu schauen. Ayaka meinte zu mir:" Wir machen auf jeden Fall die Nacht durch! Du darfst nicht einschlafen!!!"Und was kam dabei heraus... Sie war die Erste die eingeschlafen ist...Ich und Yuki haben es allerdings geschafft die ganze erste Staffel und die ersten 3 Folgen von "Chuunibyou demo Koi ga Shitai!" anzuschauen!!!( Dies ist übrigens das heutige Thema )Wir waren bis ca. 6 Uhr wach bis wir schließlich eingeschlafen sind....

Und jetzt zu " Chuunibyou demo Koi ga Shitai!"!!!!
Ich kann euch eins von Anfang an versichern: Jeder der den Anime gesehen hat liebt ihn! Das ist mein voller Ernst..."Chuunibyou demo Koi ga Shitai!" wird in die Genres Romantik, School, Action, Drama und Comedy eingeordnet. Wie ihr seht ist der Anime also sehr vielseitig...
"Chuunibyou demo Koi ga Shitai!" besitzt eine Light Novel, eine Anime-Serie ( in 2 Staffeln), einen Web-Anime und einen Anime-Film.

Light Novel:
Land:           Japan
Autor:          Torako
Illustrator:     Nozomi Osaka
Ausgaben:     3+

Anime-Serie ( 1. Staffel) :
Land:                  Japan
Studio:                Kyoto Animation
Episodenlänge :    je 24 min
Episoden:             12+1

Anime-Serie ( 2. Staffel ) :
Land: Japan
Titel: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren
Studio: Kyoto Animation
Episodenlänge: je 24 min
Episoden: 12

Web-Anime:
Land: Japan
Titel: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Lite
Studio: Kyoto Animation
Episodenlänge: je 6 min
Episoden: 6

Anime-Film:
Land:                       Japan
Titel:                        Takanashi Rikka Kai-Genkijoban Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Studio:                     Kyoto Animation
Erscheinungsjahr:      2013

Handlung:
Bei dem Syndrom Chuunibyou, auch als Middleschool 2nd Year bekannt, handelt es sich um ein 14-jähriges Kind, welches das Verhalten einer Anime-Helden aus einer Fantasy-Welt, zeigt.
Unter diesem Syndrom litt auch der jetzige Oberschüler Yuuta, der sich nur ungern an seine Vergangenheit erinnert. In der neuen Schule möchte er ein normales Leben führen. Dies erweist sich jedoch als schwierig, als er das Mädchen Takanashi Rikka kennen lernt. Diese leidet an dem Chuunibyou-Syndrom. Das Schlimmste ist aber das sie Yuutas Vergangenheit als "Dark Flame Master" kennt. Zusammen gründen sie den Club für Orientalmagie und Schlafen im Sommer. Na das kann ja heiter werden...

Charaktere:
Protagonist:      Togashi Yuuta
Protagonistin:    Takanashi Rikka
"Nebenfiguren": Dekomori Sanae
                         Nibutani Shinka
                         Tsuyuri Kumin

Also dann... Jetzt zeig ich die Bilder und gebe euch ein paar Infos zu den Charakteren...

Hier seht ihr Rikka. Ich mag sie sehr gerne.Sie ist süß (man sieht ihr gar nicht an das sie Oberschülerin ist), da sie so schüchtern ist. Zwischen ihr und Yuuta knistert es später.... Ich verrate mal  nicht zu viel..In ihrer Rolle als "tyrannisches Auge" (der Anime-Charakter ihres Chuunibyou-Syndroms ) und Meister Dekomoris finde ich sie wirklich toll.
Wegen des Chuunibyou-Syndroms trägt sie auch ständig eine medizinische Augenklappe und bandagiert sich den linken Arm, obwohl sie gar keine Verletzungen hat. Sie klettert gerne bei Dunkelheit an einem Seil außen an dem Balkon herunter, wobei sie immer Gothic-Kleidung trägt und einen Sonnenschirm im Lolita-Stil mit sich führt. Dieser dient ihr als mächtige Waffe im Kampf gegen (imaginäre) Gegner.

Hier seht ihr sie noch mal in den verschiedensten Situationen...

Rechts seht ihr Rikkas Dienerin Dekomori. Sie ist ein sehr liebes Mädchen. Sie steht immer zu ihrem Meister (Rikka) und verehrt unter anderem Mori Summer. Sie und Nibutani ärgern sich oft gegenseitig. Das Einzige das mich an ihr stört ist, das sie immer an Alles ein "desu" anhängt*grr*
Sei leidet auch unter dem Chuunibyou-Syndrom.

Hier seht ihr Nibutani (wenn auch im Bikini... die anderen Bilder waren noch schlimmer).
Sie ist eine leicht reizbare Person. Genau wie Yuuta litt sie an den Chuunibyou-Syndrom. Sie versucht ihre Vergangenheit als Mori Summer hinter sich zu lassen und ein normales Oberschulleben zu führen. Zu den meisten Leuten ist sie nett, was jedoch bloß Schein ist.

Hier seht ihr fast alle Personen der Serie..Das 2. Mädchen von links ist Kumin-senpai.
Zu ihr hab ich eigentlich nicht so viel zu sagen.Sie versteht sich mit allen Mitgliedern des Clubs gut und hat eine Leidenschaft für das Schlafen.( Wusstet ihr das es dafür sogar Wettbewerbe gibt?! O.O)
Jetzt zu Yuuta (klickt einfach auf "Yuuta). Yuuta wäre mein absoluter Traummann!! Er akzeptiert Rikka, so wie sie ist, und hilft ihr bei Allem. Außerdem finde ich es supersüß, das er schüchtern ist. Auch als Dark Flame Master finde ich in einfach nur umwerfend.

Rezension:
Gut:
-Die Geschichte!! Es ist mal was ganz neues das man von anderen Animes nicht kennt. Es bleibt immer spannend so dass man nicht aufhören kann die Serie zu schauen.
-Die Charaktere: Die meisten Charaktere waren damals von dem Chuunibyou-Syndrom "befallen". Dadurch besitzt fast jeder Charakter eine zweite Persönlichkeit.
-Die Hintergünde: Bei diesem Anime geht es nicht nur um die Vordergrundgeschichte. Es gibt viele Sachen die man davor gar nicht erwartet hat.

Schlecht:( Achtung Spoiler-Alarm)
-Obwohl Yuuta und Rikka später eine Beziehung führen, küssen sie sich auch am Ende der 2. Staffel nicht. Ich persönlich hätte mir wenigstens einen Kuss gewünscht.

Hier zeig ich euch auch mal ein paar Videos die Szenen aus "Chuunibyou demo Koi ga Shitai!" enthalten:

Hihi... Ich hoffe dass euch der Blogeintrag nicht zu lang war... Ich hoffe das ich viele positive Kommentare bekomme.... Also dann... Besucht mich bald mal wieder...
Bye-Bye eure Tsubasa-chan <3






                     







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen