Dienstag, 1. April 2014

I love you Yukki! (Gasai Yuno)

Hallo Leute! Hab leider erst heute die Zeit gefunden einen Eintrag zu machen... Hab einige Tipps bekommen wie ich meinen Blog noch besser gestalten kann. Heute schreibe ich mal über Mirai Nikki. Ich glaube einige von euch kennen das bestimmt. Mirai Nikki ist DER Action-Manga. Er lief von 2006 bis 2010 in Japan und ist von dem Mangaka Sakae Esuno (unter anderem "Big Order" ).
Genre:
Shonen, Drama, Action
Autor:
Sakae Esuno
Folgen:
 26
Bände:
14 (+ 2 Extra-Bände "Das Fluchttagebuch von Minene Uryu" und der Extra-Band über Akise Aru)
Hauptfigur:
 Amano Yukiteru
Andere Figuren:
 Gasai Yuno, Minene Uryu, Takao Hiyama ,Keigo Kurusu, Reisuke Hojo,Tsubaki Kasagano, Marco Ikusaba, Ai Mikami, Kamago Ueshita, Karyugo Tsukishima, John Backs, Yomotsu Hirasaka, Aru Akise, Deus ex machina und Murmur.
Geschichte:
In "Mirai Nikki" geht es um den 14-jährigen Amano Yukiteru-kun der von dem Gott Deus seiner bislang gewesene Fantasie in ein mörderisches Spiel intigriert wird. Das Spiel nennt sich "Survival Game". Wie der Name schon sagt geht es darum zu überleben und nicht ausgelöscht zu werden.Teilnehmer sind dabei 12 Spieler die alle ein Tagebuch haben, welches die Zukunft voraussagt.Jedes Tagebuch hat seine eigene Besonderheit (z.B Gasai Yuno: ein Tagebuch in dem es nur um Yukiteru geht ).Ziel ist es alle anderen Spieler auszulöschen und am Ende die Nachfolge Deus anzutreten, also Gott über Raum und Zeit zu werden.Nebenbei geht es um die Liebe zw. Yukiteru und der in ihn psychotisch,verknallte Yuno.
 Rezension:
Gut:
1.Yunos Besessenheit von Yukiteru-kun ist sehr gut dargestellt. Sie tut wirklich Alles für ihn. Auch töten.
2.Die Geschichte ist gut augestaltet. Man weiß nie was als nächstes passiert. Das macht "Mirai Nikki" so spannend.
3.Der Manga lädt zum Mitdenken ein. Man verfolgt also die Geschichte automatisch mit. Alles wir ausführlich erklärt und es gibt somit keine Unklarheiten.
4. Mir persönlich gefällt auch der Zeichenstil.

Nicht so gut:
Mir persönlich gefällt das Ende von Yukiteru nicht so gut,da er ganz allein ist.

Empfehlung: Wenn ihr Mirai Nikki schon kennt oder auch nicht kann ich nur noch Another,Deadman Wonderland und Ousama Game empfehlen. Wenn ihr die eben aufgeführten Titel schon kennt, Mirai Nikki aber noch nicht, ist das ein absolutes Muss.

Und jetzt kommen die Wahrschinlich schon lang erwarteten Bilder:

Hier seht ihr Yukki und Yuno. Man sieht eindeutich das Yuno Yukki beschützen will.

Dieses Cosplay von Yuno ist eigentlich sehr gut gemacht.Das einzige das fehlt ist der totale Psycho-Gesichtsausdruck. :)

Minene ist eine meiner Lieblingsfiguren. Ich mag ihren Charakter.

Hier seht ihr Tsubaki.Sie ist der 6. Tagebuchbesitzer.
Leider hab ich nicht von allen Charakteren ein Bild.Was ich noch sagen wollte: Ich würde Mirai Nikki für alle ab 12 Jahren empfehlen, wenn ihr schon Erfahrung mit Horror-Anime habt. Ansonsten ab 14 Jahren. Es lohnt sich auf jeden Fall sich die Zeit zu nehmen und den Anime zu schauen.
Ps: Ihr könnt alle 26 Folgen auf Youtube ansehen. Viel Spaß bei 8,5 Stunden geballter Action.
Also dann ich hoffe euch gefällt die neue Blogeintragsart... Schreibt mir in den Kommentaren ob ich das öfter machen soll oder nicht. Thanks in advance!!

Ciao eure Tsubasa-chan
 















1 Kommentar:

  1. Hey ^^ Hier wieder Yuki :)
    Hab zwar schon früher den Blogeintrag gelesen, hab es aber leider nicht geschafft ein Kommentar zu hinterlassen, aber dafür mache ich es jetzt ;) Also:
    Ich finde deinen Blog einfach hammaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!! <33333 Hahaha.... xD Du hast einen SEHR guten Schreibstil und die Themen sind auch super ausgesucht :). So bleibt es immer spannend und auf jeden Fall witzig xp. Wäre cool, wenn du mehr Rezensionen schreiben würdest, denn das kannst du echt gut ^-^.....sooooo das wars erstmal für heute und ich werde auf jeden Fall bei deinen nächsten Blogeinträgen mehr Kommentare hinterlassen ;)
    Yuki-chan ^-^

    AntwortenLöschen